Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  apples&pears vor 1 Monat, 2 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #12671
     apples&pears 
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen 🙂 ich bin neu in der Blogger welt und ich habe eine Frage. Und zwar habe ich auf meiner website verschiedene Seiten erstellt. Nun möchte ich auf einer dieser Seiten “Rezepte”, ein neues Rezept posten. Kann ich einen Post irgendwie dorthin verschieben ? Momentan erscheint der post nur bei “recent posts” und ich kann auf der Seite “Rezepte” nur generell schreiben und keine verschiedenen Posts dort veröffentlichen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Lisa

    0
    0
    No votes yet.
    You have not voted yet.
    Please wait...
    #12672
     Helferlein 
    Moderator

    Hallo Lisa, willkommen!
    Bei WordPress (das ist das CMS das wir für das Portal und auch für die Benutzerblogs verwenden) ist es so, dass “Seiten” eher für statische Inhalte wie ein Impressum oder ein Kontaktformular verwendet werden. Blogposts und Rezepte eher als “Beiträge”.
    Diese Beiträge kannst du mit Kategorien und Tags versehen, ein Beitrag könnte zB. die Kategorie “Rezept” haben oder “Nudelgerichte” etc. und so eine Kategorie könntest du dann als Menüpunkt auf deiner Seite einbinden, klickt da ein Besucher drauf, sieht er alle Beiträge der Kategorie aufgelistet.

    In deinem Fall wäre also zB. “About me” und “Impressum” eine “Seite” und dein Menüpunkt “Recipes” in Wirklichkeit eine Kategorie die du verlinkst mit “Beiträgen”.

    😉 Helferlein

    #12673
     apples&pears 
    Teilnehmer

    Vielen Dank das hat mir sehr geholfen, jetzt ist mir alles klarer 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2016-2017 kochportal.com

or

Benutzerdaten eingeben

oder    

Passwort vergessen?

or

Create Account